Thema:
Re:keine Ahnung was ihr in D für Probleme habt flat
Autor: strid3r
Datum:29.04.22 15:25
Antwort auf:Re:keine Ahnung was ihr in D für Probleme habt von Chojin

>>Ich zweifle halt wirklich an der Professionalität bzw. dem Geschäftssinn in dem Sektor, der hier teils vorausgesetzt wird. Viel mehr glaube ich, dass eine Menge Leute aktuell aufgrund abstruser Vorstellungen/Hoffnungen stur auf dem Kram sitzen bleiben und das Angebot bzw. die Angebotspreise eben nicht der Nachfrage bzw. den Preisvorstellungen des Großteils der Interessenten entsprechen. Und noch als Ergänzung: es gibt sicherlich viele Leute, die die Scalper-Preise zahlen. Aber eben nicht in diesem ausgeglichenen Verhältnis zum "Angebot", welches du und Faerun suggerieren. Sonst würden diese gar nicht so lange bestehen.
>
>Auch professionelle Portale wie [https://wirkaufens.de] zahlen im Ankauf tagesaktuell für eine digi 120 Euro über UVP - haben die auch keine Ahnung von dem Markt und bleiben auf der Ware sitzen?


Das kann ich schlicht nicht beurteilen, weil das kaum was aussagt ohne zu wissen, ob sie 1. diese Preise ("Bis zu"…) am Ende wirklich zahlen und 2. zu welchen Preisen sie die Dinger dann loswerden.

>Und wenn man hier schon quasi ohne Aufwand 120 Gewinn macht, glaubst du die eBay Kleinanzeigen Preise sind niedriger?

Tatsächlich sind sie das teilweise. Es gibt durchaus Angebote von Bundles aus der jüngsten Mediamarkt-Aktion, bei denen der Aufschlag zum ursprünglichen Preis sich auf "nur" 50-100€ beläuft. Das sind dann auch diejenigen Anbieter, bei denen ich sagen würde, dass sie zu der Annahme von Faerun und JPS passen. Und ich behaupte wie gesagt auch nicht, dass es niemanden gibt, der auch die deutlich höheren Preise zahlt. Ich behaupte es gibt mehr Angebote zu zu hohen Preisen als Interessenten, die diese bereit sind zu zahlen. Und ja, ich gehe davon aus, dass ein Großteil des Stuffs auf ebay-Kleinanzeigen da einfach nur verstaubt und nicht davon, dass da täglich ~7.000 Geräte abgesetzt und neu eingestellt werden und die Menge an Angeboten nur zustande kommt, weil Leute vergessen haben, ihre Anzeigen rauszunehmen.


< antworten >