Thema:
Re:keine Ahnung was ihr in D für Probleme habt flat
Autor: JPS
Datum:29.04.22 13:11
Antwort auf:Re:keine Ahnung was ihr in D für Probleme habt von strid3r

>Da du den Unfug ja wieder zum Besten gibst wiederhole ich mich auch einfach nochmal: wie erklärst du dir dann tausende Angebote auf u.a. ebay-Kleinanzeigen, die niemand wahrnimmt?

Natürlich werden die wahrgenommen. Sonst würden die Preise sinken, da die Scalper außer dem Weiterverkauf mit den Konsolen nichts anfangen können und dabei sogar sinkende Preise riskieren.

Ein Horten würde sich nur lohnen, wenn man auf steigende Preise spekuliert - das dürfte höchstens kurz vor dem Weihnachtsgeschäft lohnen, wenn man erwartet, dass Käufer mit zunehmender Verzweiflung in Kombination mit einem Stichtag noch zahlungsbereiter werden.

Ansonsten binden Lagerbestände beim Scalper nur Kapital mit dem weitere Konsolen oder (bei professionellen Scalpern) andere begehrte Waren nachgekauft werden können.

Daher entspricht der Scalper-Preis automatisch immer sehr genau der Nachfrage und einem Preis den Käufer bereit sind zu bezahlen.

Die tatsächlich erzielten Preise sind aber wegen Verhandlungsspielraum etwas geringer als das was Du direkt bei Ebay-Kleinanzeigen siehst.

Tausende Angebote kommen zustande, weil nicht jeder die verkauften Artikel direkt löscht und weil Sony durchaus entsprechende Mengen nachproduziert, die dann durch die hohe Gewinnspanne wieder zu größeren Teilen über den Scalper-Markt laufen.


< antworten >