Thema:
Re:keine Ahnung was ihr in D für Probleme habt flat
Autor: JPS
Datum:29.04.22 12:52
Antwort auf:Re:keine Ahnung was ihr in D für Probleme habt von Sidewinder

>Ich habe natürlich keine Zahlen, um das zu untermauern, aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass von den bald 20 Millionen verkauften PS5, nur ein kleiner Teil durch Scalperhände gewandert ist, also wäre ein Launchpreis von 600-700€ ein Schuss ins eigene Bein gewesen, eben wie zu PS3 Zeiten.

Wenn der Preis zur Produktionskapazität passt und somit Nachfrage und Produktionskapazität auf einem stimmigen Niveau liegen, wäre das kein Schuss ins Bein geworden.

Für den Verkäufer ist das immer der optimale Preis - evtl. knapp darunter um nicht als uninteressanter Ladenhüter empfunden zu werden.

Später kann man den Preis immer noch senken um den Massenmarkt zu erreichen.

Ich bin mir sicher, dass 600 Euro Sony nicht geschadet hätten. Bei 700 Euro hauptsächlich durch den günstigeren Konkurrenten Microsoft, der aber auch nicht liefern kann/konnte.


< antworten >