Thema:
Re:keine Ahnung was ihr in D für Probleme habt flat
Autor: Jassi
Datum:29.04.22 12:18
Antwort auf:Re:keine Ahnung was ihr in D für Probleme habt von 2d2d2d

>>Deren Angebot könnten alle Menschen gefahrlos ablehnen und schon wäre die Geldmacherei vom Tisch.
>
>Das ist aber komplett unrealistisch. Knappes Gut, hohe Nachfrage -> steigender Preis. Das ist die DNA des Kapitalismus. Eigentlich müsste Sony den Preis erhöhen, da der Marktwert über dem Preis liegt. Da das Sony nicht macht regelt das der "Schwarzmarkt".


Zum einen glaube ich, dass es dann trotzdem Scalper geben würde, die sich dann dem neuen Preis einfach anpassen würden und deshalb dann 1000€ statt 800€ verlangen würden....und dies (leider) auch gezahlt werden würde. Es gibt einfach schlicht zu wenig PS5s.


Zum anderen bin ich aber der festen Überzeugung, dass Sony den Teufel tun wird den Preis auch nur ein bisschen zu erhöhen angesichts der Konkurrenz von Microsoft mit Gamepass im Gepäck (und einer viel größeren Kriegskasse).


< antworten >