Thema:
Re:keine Ahnung was ihr in D für Probleme habt flat
Autor: Sidewinder
Datum:29.04.22 11:55
Antwort auf:Re:keine Ahnung was ihr in D für Probleme habt von G'Kyl

>>Die Einschätzung hätte vor dem Launch stattfinden müssen und dann eben direkt 600-700 Euro als Standardpreis angesetzt werden müssen. Dann hätte jetzt zu größeren Teilen Sony statt die Scalper das Mehr an Geld abgegriffen, das der Markt bereit ist zu zahlen.
>
>Das hatten wir ja schon: Dann hätte Sony eine weitere PS3-Situation geschaffen, was ihnen imho insgesamt deutlich mehr geschadet als geholfen hätte. Und sollen denn in Zukunft alle Hersteller die Preise vermeintlich gefragter Geräte absurd hoch ansetzen?


Ich habe natürlich keine Zahlen, um das zu untermauern, aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass von den bald 20 Millionen verkauften PS5, nur ein kleiner Teil durch Scalperhände gewandert ist, also wäre ein Launchpreis von 600-700€ ein Schuss ins eigene Bein gewesen, eben wie zu PS3 Zeiten.


< antworten >