Thema:
Re:keine Ahnung was ihr in D für Probleme habt flat
Autor: G'Kyl
Datum:29.04.22 10:53
Antwort auf:Re:keine Ahnung was ihr in D für Probleme habt von 2d2d2d

>>Ja, das stimmt. Weil sich Menschen nicht im Griff haben, muss man sie kontrollieren.
>
>Du siehst das zu emotional, weil es unser Hobby ist.


Nene, gar nicht mal! :) Das war tatsächlich eine sehr nüchterne Überlegung. Ich mach mir um solche Sachen ohnehin schon sehr lange viele Gedanken.


>Würde deine Bank Goldbarren, die einen Marktwert von 700 Euro haben, regelmäßig für 500 Euro verkaufen, wären die auch dauernd ausverkauft. Und wenn Du einen ergattern könntest, hättest Du auch kein Problem den für 700 Euro weiter zu verkaufen.

Ich verstehe, was du meinst. Und ich gehe ja auch gar nicht die Verkäufer bzw. Scalper an! Was das angeht, habe ich allerdings weder meine PS5 noch mein Steam Deck zum Weiterverkauf angeboten und am Aktienhandel nicht das geringste Interesse. :) Ich mag diese Art des Geldhandels aber auch aus Prinzip überhaupt nicht und will mich (so weit das geht) von einem entsprechenden Verhalten deshalb fernhalten.


>>Würde das denn wirklich helfen? Wäre dann nicht Sonys Ruf und der der PS5 ruiniert (man denke an die PS3 zurück)
>
>Deshalb machen sie es nicht.


Ja, ne? Deshalb verstehe ich entsprechende Aufrufe (einfache Gedankenspiele ausgeschlossen) an Sony halt auch nicht. Es wäre schließlich geschäftsschädigend für die.


>Bei 700 Euro würde die Nachfrage deutlich einbrechen und plötzlich könnte man die PS5 problemlos im Laden kaufen. Der Preis kann ja nicht unendlich nach oben gehen, irgendwann steigt jeder potentielle Käufer aus.

Das ist natürlich wahr. Ich bezweifle nur, dass das bei Preisen passiert, die auch nur ansatzweise als nicht idiotisch angesehen werden würden.


< antworten >