Thema:
OK,.dann traue ich mich auch mal... flat
Autor: schattenmann
Datum:28.04.22 16:43
Antwort auf:Fortnite von Wurzelgnom

Dann oute ich mich auch mal als anonymer Fortniteler...spiele seit Chapter 1 Season 3 (mein Sohn hat mich dazu damals genötigt, hat aber Ende Season 10 aufgehört) und habe seit Season 5 jeden Battlepass durchgespielt, 10k Matches und über 1500 wins.
Das Spiel mag nach außen hin durch den Grafik Stil kindisch wirken, aber im Kern ist es ein richtig guter Shooter der so viel Abwechslung bietet wie kein anderer. Sno hat es ja schon angedeutet, das ist aber nur ein kleiner Teil davon...
Ich war nie der große Multiplayer Fan und vorher nur mal ein paar Monate CS 1.2 und Rockstars Tabletennis und SW Battlefront 2 (100h) gezockt.
Auch ist bei Fortnite der soziale Aspekt nicht zu unterschätzen (meine Frau ist Rette die Welt Pro und in mehrerer Leaderboards in den Top 100 weltweit, zockt aber auch BR).Ich habe in den über 4 Jahren (und gerade zur Coronazeit) so viele nette Leute kennen gelernt mit denen ich zum Teil seit 4 Jahren regelmäßig zocke. Und von wegen "nur Kids spielen das"...kompletter Unsinn. Meine Freundesliste reicht von 12 bis 69 Jahre und es sind wirklich viele die auch über 30 sind die man trifft,  vor allem die mit Kindern die durch diese auch zu FN gekommen sind.
Also nicht vom Hype oder der Grafik abschrecken lassen und einfach mal ausprobieren. Der Zero Build Modus ist dafür geradezu prädestiniert da man sich dort erstmal an die Core Shooter Mechaniken gewöhnen kann, bevor man sich and die Modi mit bauen wagt (die ich grundsätzlich bevorzuge).

Einziger Nachteil: Weniger Zeit für andere Spiele : (


< antworten >