Thema:
Re:Nachtrag flat
Autor: Tux
Datum:28.04.22 14:14
Antwort auf:Re:Nachtrag von festwürstchen

>Man kann sich ja blöderweise nur die Details des Zuspielers ansehen, wenn man nochmals manuell auf einen HDMI Eingang wechselt.
>
>Ich kann zwar auch VRR bei der PS5 aktivieren, ich habe allerdings kein Spiel gefunden wo das dann auch Auswirkungen hat.


OK, dann habe ich mich wohl zu früh gefreut.  :)

>Auf der Xbox kann ich alles mögliche starten, sei es ein altes Telltale Game oder ein aktuelles Spiel mit einer variablen Framerate, der TV zeigt mir dass das Feature korrekt arbeitet, bspw. wenn Elden Ring zwischen 119 und 100 Hz schwankt.
>
>Bei der PS5 sehe ich gar nichts oder ich habe kein Spiel gefunden bei dem dies über Systemlevel funktioniert.
>
>Ich hatte aber gelesen, dass PS5 VRR nur mit HDMI 2.1 geht, das von der Series aber mit diesem Zwischending HDMI 2.0 irgendwas...


Das scheint DF widerlegt zu haben. Ich habe gestern gelesen, dass VRR auf unserem TV auf der PS5 nur via HDMI1 läuft, warum auch immer.


Tux


< antworten >