Thema:
Re:Update Beta OS: Fan Curve, 40fps Mode (?) flat
Autor: Gunpriest
Datum:28.04.22 09:06
Antwort auf:Update Beta OS: Fan Curve, 40fps Mode (?) von 17383

>[https://twitter.com/ondeck/status/1519500052351258624?s=21&t=6M8z1vhV1rHjqQ8HTILvVQ]
>
>Mal ne Frage zum 40 fps Mode, von den ich seit Ratchet großer Fan bin, aber dachte, dass das eigentlich nur bei 120 Hz TVs/ Monitoren geht.
>
>Grundsätzlich ist ein 40 fps Mode auf dem Steam Deck für mich gleichwertig zum nicht vorhanden VRR Mode. Das Deck hat bei vielen Spiele doch Probleme fixe 60 fps zu halten. 30 bzw 40 sind aber fast nie ein Problem mit den richtigen Einstellungen. Aber wie ist das eigentlich möglich, aus dem 60 fps Bildschirm einen „echten“ 40 fps Bildschirm zu machen. Ich dachte jetzt, dass ich durch die Hardware vorgegeben und nicht durch Software umstellbar.


Man kann wohl das Display auch mit 40 Hz laufen lassen. Erst dann ist auch das 40 FPS Limit möglich. Werde ich heute Abend gleich mal probieren :)


< antworten >