Thema:
Re:Also haben sie es doch wieder verkackt? flat
Autor: JPS
Datum:27.04.22 19:24
Antwort auf:Re:Also haben sie es doch wieder verkackt? von Kilik2001

>Die Spiele müssen in Zukunft einfach auch 120Hz unterstützen, damit LFC ebenfalls funktionieren kann. Dann brauchst du dir keine Gedanken mehr über 48-60Hz machen. Jede Framerate im Bereich von <30 bis 120 kann dank LFC auf einem entsprechendem TV sauber ohne tearing oder stuttering dargestellt werden.

Hat einfache LFC nicht den Effekt, dass 48fps als 48fps dargestellt werden, 47fps aber verdoppelt als 94fps laufen, was weniger sauber ist, als wenn es nur von 48fps auf 47fps gehen würde?

Alternativ müsste soweit ich das verstanden habe alles verdoppelt werden, also auch 48fps auf 96fps laufen, was dann aber nur unter Mitwirkung der jeweiligen Entwickler passiert.

Habe mich mit LFC noch nicht wirklich beschäftigt, da ich bis zu Sonys Fail nie in die Verlegenheit gekommen bin, dass ein Spiel das untere Limit (bei G-Sync Monitoren liegt das bei 30fps) gerissen hätte.


< antworten >