Thema:
Re:ist doch super flat
Autor: spinatihero
Datum:27.04.22 17:22
Antwort auf:ist doch super von 2d2d2d

>Meine Erfahrung mit Demos: 9 von 10 Spielen will ich nach der Demo nicht mehr kaufen. Meistens erreichen die Spiele die zu hohen Erwartungen nicht (zumindest bei Vollpreis) und der Reiz des Neuen ist weg. Ob die Entwickler das gut finden, wage ich aber zu bezweifeln.

So viele Demos gab es in der letzten Zeit ja auch nicht. Square Enix ist da einer der fleißigsten und viele derer Demos haben mich auch zum Kauf gebracht. Auf PS3/360 war das alles viel transparenter. Xbox Live Arcade Sachen mussten, wenn ich mich richtig erinnere, eine Demo anbieten und Spiele wie Sniper Elite V2 oder Kingdoms of Amalur wären ohne Demo komplett an mir vorbei gegangen.

Bezüglich Entwickler habe ich ja geschrieben dass MS und Entwickler sagen dass deren Verkäufe dank Game Pass steigen. Ob das nun so ist, auch auf Plus übertragbar ist oder Publisher andere Benefits erhalten bleibt abzuwarten. Wenn diverse "Demos" von Spielen aber auf der Startseite des Shops beworben werden, ist das ein nicht zu unterschätzender Effekt. Wenn ich mich richtig erinnere nimmt Sony 25.000 Dollar dafür ein Spiel im Store zu bewerben. Die Gebühr könnte im Gegenzug wegfallen. Bisher gab es ja auch keine negativen Äußerungen seitens Publisher. EA macht das bei EA Play eh. Es wurde ja auch zur PS3/360 Ära von EA und Co bezahlte Trials empfohlen, was damals halt nicht lückenlos umsetzbar war.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >