Thema:
Re:Wenn Einzelhändler zu Scalpern werden… flat
Autor: MH
Datum:27.04.22 16:59
Antwort auf:Wenn Einzelhändler zu Scalpern werden… von BOBELE

>Diesmal: Expert in Euskirchen
>
>Ich hatte mich schon Anfang des letzten Jahres beim Expert auf eine Warteliste für die PS5 setzen lassen und nicht mehr damit gerechnet, dass die sich noch melden. Gestern war es aber so weit, und um dem Ende vom Lied schon mal vorzugreifen:
>
>[https://i.imgur.com/q3est4d.jpg]
>
>Es wäre aber fast nicht dazu gekommen. Warum? Ich habe kein Problem damit, wenn Händler mit der PS5 Bundles schnüren und man noch Spiele und Zubehör abnehmen muss. Hier war Horizon dabei, und das hätte ich eh haben wollen. Dass die dafür 79.99€ verlangen und damit rund 30 Euro mehr als alle Mitbewerber... Schwamm drüber. Eklig wurde es erst danach: Die Konsole durfte nur mit einer Versicherung gegen Beschädigung verkauft werden. 90 Euro für ein Jahr, und danach wieder 90 Euro, wenn man nicht rechtzeitig kündigt. Für den Kunden völlig sinnlos. Warum soll ich 90 Euro für eine Versicherung ausgeben, wenn ich im ersten Jahr problemlos Gewährleistung geltend machen kann? Der Verkäufer wollte mir erkären, dass Gewährleistung auf "Verscheißteile" wie den Controller nicht gelte, und als das nicht funktioniert hat, war es eben der Kaffee, den ich versehentlich in die Konsole schütte. Ok, also 90 Euro für die Möglichkeit eines Getränkeunfalls.
>
>Und dann der Tropfen auf das eh schon volle Fass: Man darf die Konsole nicht bezahlen. Nein, man MUSS einen Kredit abschliessen und das Ding finanzieren. Es wurde sich auf keine Diskussion eingelassen. Man MUSS eine Expert Kundenkarte (eine Kreditkarte von Consors) abschliessen, man MUSS die Konsole darüber finanzieren, oder man muss sie da lassen. Ok, kostet ausser dem Ärger nichts, die Finanzierung ist gebühren- und zinsfrei, wenn man die Summe innerhalb von 10 Monaten zurückzahlt, und man kann das auch direkt nach Erhalt der Karte auf einen Schlag machen, aber ich WILL keinen Kredit. Und ich will auch so eine bescheuerte Karte nicht.
>
>Geil war die Begründung des Blauhemds: Das sei ja ein Gefallen, den man mir da täte. Das sei ja deutlich günstiger als die 900-1000 Euro, die man bei Ebay oder bei anderen verfügbaren Quellen für die Konsole zahlen müsse. Der Expert entschuldigt sein Scalping also mit den Scalpern.
>
>Ich war kurz davor, es einfach zu lassen, aber die Nerven liegen inzwischen so blank, ich wollte das Teil jetzt einfach haben. Also den Rümpes gleich wieder kündigen und gut ist. Bislang gehörte der Expert aber zu den Läden, bei denen ich noch viel gekauft habe, solange es keinen eingebauten Bildschirm hat. Alleine dieses Jahr zwei Roombas, einen Gefrierschrank, eine Soundbar, etliche Spiele usw. Auch wenn die Preise teilweise über amazon lagen. Wenn die aber denken, dass diese Aktion und diese Kundenkarte jetzt zu Kundenbindung führen, dann liegen sie falsch. Ich werde den Laden nicht mehr betreten. Zweiter Controller, Ladeschale, Spiele... hätte ich gleich da noch mitgenommen. So hab ichs eben direkt daheim bei amazon bestellt.
>
>Für mich das beste Beispiel, wie sich der Einzelhandel selber abschafft. Solche Läden brauche ICH zumindest nicht.


SPÄTESTENS bei der Versicherung hätte ich abgebrochen. Vermutlich schon bei den 79,99 für Horizon.


< antworten >