Thema:
Re:"Newly created Game Preservation Team" flat
Autor: spinatihero
Datum:27.04.22 14:47
Antwort auf:"Newly created Game Preservation Team" von Pfombo

>Aha...
>
>[https://twitter.com/SomeCronzaGuy/status/1518616882357571586]
>
>Was es damit auf sich hat? Passt irgendwie nicht zu den letzten Meldungen von Store-Schließungen. Game Preservation schien bei Sony nie die größte Prio gehabt zu haben. Demnächst vielleicht doch?


Shop Schließungen werden ja dennoch durchgeführt. Macht ja auch keinen Sinn Systeme mitzuziehen die kaum jemand nutzt, deren Shops aber fixe Kosten in Form von Wartung und Server verursachen. Ich gehe davon aus dass sich das Team größtenteils damit beschäftigt Titel emuliert zu kriegen, so dass sie bei PS+ oder direkt angeboten werden können. Ein Teil des Teams könnte sich auch darum kümmern Recheinhaber alter Klassiker zu "überzeugen" die Titel für Plus freizugeben. Das war ja laut MS immer ein großes Problem Lizenzen zu bekommen so dass sie Spiele im BC anbieten können.

Ein wichtiger Punkt ist sicherlich auch Remaster/Remakes von diversen Titeln zu prüfen. Gerade mit PSVR2 im Hintergrund würden Resistance und Killzone Collections, inkl VR Support, viele glücklich machen. Motorstorm scheibt auch wieder ein Thema zu sein, wenn die Gerüchte aus London stimmen.

Im Grunde müssen sie einfach die alten PS Marken von damals auf die aktuellen Systeme kriegen. Vielleicht auch für PC. Da wird derzeit auch ein Team hochgezogen was PC Entwicklungen und Ports effektiv koordiniert.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >