Thema:
Re:Irgendwie ist das alles zu komplex geworden... flat
Autor: Lynne
Datum:27.04.22 11:05
Antwort auf:Irgendwie ist das alles zu komplex geworden... von KaeptenIglo

>Ich finde das doof mit drei verschiedenen PS+ Stufen und jetzt muss man sich erstmal reinlesen, was in welcher Stufe gilt. Welche Stufe bietet mir welche Vorteile, was sind für Spiele enthalten die interessant sei könnten, jetzt auch noch evtl. Demos... Will das nicht über-dramatisieren, wenn das alles offiziell startet, wird Sony sich sicherlich (hoffentlich erfolgreich) um Transparenz bemühen, aber trotzdem sind das alles erstmal Fragezeichen die sich auftun.

Das ist aber ganz sicher nur ein Problem beim allerersten kennenlernen und natürlich bei etwaigen Neuein- oder Umsteigern - aber das betrifft dann ja fast immer auch andere Teile des "Ökosystems". Bei Xbox und/oder Game Pass wird zwar auch immer wieder mal was nachgefragt, aber so wahnsinnig kompliziert ist der Kram am Ende ja doch auch wieder nicht.

>Auch beim Thema VRR - alles nicht so einfach... Jetzt hat Sony scheinbar wieder eine Lösung gewählt, die größere Einschränkungen bietet als bei der XBOX und auch da muss man erstmal versuchen zu Verstehen: Was bedeutet das? Ist das wichtig für mich? Das ist auch nichts wildes, aber die Konsolen haben sich inzwischen so weit von einer Plug-and-Play Vision weg entwickelt, hin zu einer Vielfalt an Möglichkeiten die sonst dem PC vorenthalten war.

>Dazu das ganze Thema "passender TV", das ja auch irgendwo dazu gehört - Was brauche ich, was will ich, was gibt es alles... Ich hab mir letztes Jahr einen neuen gegönnt, nach langem hin und her und hoffe zu diesem Prozess in den nächsten (mindestens) 5 Jahren nicht zurück zu kommen!

Diese Bereiche blende ich aktuell noch komplett aus, auch wenn mein letzter TV-Kauf auch immerhin schon 3,5 Jahre zurück liegt. Musste nachschauen, hätte ich nicht schätzenkönnen. Bevor der nicht schwächelt mache ich mir da wohl auch keine Gedanken zu.

Lynne


< antworten >