Thema:
was für eine bescheuerte Idee flat
Autor: Baseman
Datum:27.04.22 10:36
Antwort auf:Sony macht bei Trials ernst von spinatihero

Alle großen Plattformen (PSN, XBL, Steam) besitzen die nötige Infrastruktur _jedes_ Spiel als zeitlich begrenzte Trial anzubieten - und das ohne Mehraufwand der Entwickler. Sieht man ja seit Jahren schon an Free Weekend oder ähnlichen Aktionen. XBL erlaubt mir sogar jedes beliebige Spiel herunterzuladen, ohne (Kauf-)Lizenz wird halt der Spielstart verweigert.

Wäre schön wenn alle Plattformhalter auf diese Weise Trials erzwingen würden. Minimum 30min. Spielzeit (das sollte auch kleine/kurze Spiele nicht in Bedrängnis bringen), nach oben hin kann Entwickler/Pub frei wählen. Dieses Angebot könnte man dann auch zur Attraktivität hinter einem higher Tier Abo ziehen.

Wirtschaftlich für den gesamten Markt aber wahrscheinlich nur bedingt attraktiv. Wenn ich alleine an den GamePass denke, "Discovery" (also das entdecken neuer Spiele) ist für viele dort ein fundamentalter Mehrwert. Würde durch so ein Trial Service instant zunichte gemacht.


< antworten >