Thema:
Re:Also haben sie es doch wieder verkackt? flat
Autor: Baseman
Datum:27.04.22 09:27
Antwort auf:Re:Also haben sie es doch wieder verkackt? von Kilik2001

>>und die plötzliche Verdoppelung der Bildwiederholrate wenn LFC reinkickt (also die fps kurz unter 40 fällt), kann auch gerne zu hiccups führen.
>
>Kann ich so nicht bestätigen. Wie gesagt vermute ich, dass Spiderman MM im 40FPS Mode stellenweise unter 40FPS fällt, aber von hiccups ist da weit und breit keine Spur. LFC sorgt ja gerade dafür, dass der Übergang smooth ist. Aber grundsätzlich sind <40FPS natürlich alles andere als wünschenswert.


Wenn ich das richtig verfolgt habe, ist Insomniac hier wieder mal die extra Meile gegangen. Weil kein LFC, wird im 40fps VRR Mode intern jeder Frame doppelt dargestellt, womit man dann mit 80+hz wieder in der üblichen VRR Range landet.

Aber ich habe das nicht selber nachgeprüft.


< antworten >