Thema:
Lost Words: Beyond the Page flat
Autor: Lynne
Datum:27.04.22 08:33
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Schon ein paar Tage her, aber da es auch im Game Pass ist, wollte ich zwecks Inspirationsmöglichkeit doch noch ein paar Worte schreiben.

Wir begleiten hier die junge Izzy durch eine schwere Phase in ihrem Leben, wechseln dabei zwischen spielbaren Tagebucheinträgen und Reisen in die von ihr geschaffene Phantasiewelt. Spielerisch ist das ganze im Stil eines ziemlich simpel gehalten, hier steht klar die von Terry Pratchetts Tochter Rhianna verfasste Geschichte im Vordergrund.
Trotzdem machte mich das Spiel auch an sich Spaß, aber eine Herausforderung findet man hier sicher nicht.

Tolle Geschichte, sehr gute englische Spreche und gut übersetzte deutsche Texte - wenn auch letztere ein paar eher als Flüchtigkeitsfehler zu bezeichnende Böcke enthalten. Aber passt schon, weitestgehend ist es wirklich gut übersetzt.

Die Spielzeit beträgt so grobe 5 Stunden. Aber, wie schon oben angedeutet: Das ist jetzt kein Happy-Spiel mit Alles wird gut-Ende.

[https://lostwordsgame.com/]

Lynne


< antworten >