Thema:
Re:Ich weiß ja nicht mit Sony in letzter Zeit flat
Autor: spinatihero
Datum:27.04.22 01:50
Antwort auf:Ich weiß ja nicht mit Sony in letzter Zeit von Yasai

>Erst wird man gezwungen, sich PS+ zu holen, um PSNow abonnieren zu dürfen

Ist jetzt nicht verwunderlich bei knapp 2 Millionen Now und über 40 Millionen Plus Abonnenten. Der Service rentiert sich schlicht nicht alleine. Ich finde dieses "zwingen" aber merkwürdig. Wenn Du nur PS Now ohne Plus nutzt, hättest Du ja Jahre an PS Now Bunkern können.

> die verkaufen es einem als tolle Gelegenheit und jetzt so ein halbgares Feature für die absoluten Premiumkunden, wo Entwickler pauschal zu Demos gezwungen werden, selbst wenn sie der Überzeugung sein sollten, dass so etwas für ihr Produkt eine schlechte Idee ist weil es der Kundschaft ein falsches Bild vermittelt o.Ä.

Das sind keine Demos sondern Vollversionen die zeitlich begrenzt gespielt werden können. Hier muss nichts extra angefertigt werden und die Trial kann bis zu 3 Monate nach Launch erscheinen. Und seit wann ist es eine schlechte Idee in ein Spiel rein zu schauen? Es gibt durchaus Spiele wie GotG wo 2 Stunden rein spielen vielen bei der Kaufentscheidung geholfen hätte. MS flext ja auch damit dass dank Gamepass viel mehr Spiele angetestet und dann gekauft werden. Warum soll das hier nicht der Fall sein? Wenn Entwickler dadurch mehr verkaufen oder auf deren Spiele auf der PS+ Seite im Store beworben wird, ist das schlecht?

>Und dann so random 33 Euro? Ist ja nett, dass sie unterm Strich die Studios mit wenigen Mitarbeitern nicht zwingen aber gerade bei Indies kann mann doch in 2 Std herausfinden, ob der Loop was für einen ist.

Der Artikel wurde mittlerweile abgeändert und klar gestellt dass die umgerechneten 33 Euro der Großhandelspreis ist, es kommen also hier eh nur Vollpreistitel in Betracht. Und da immer mehr auf 75 für Current Gen nehmen ist das Feature sicherlich hilfreich mal etwas anzuspielen um zu sehen ob das was für einen ist. Das kann auch positive Effekte und zu mehr neuartigen Spielen wie Death Stranding führen. Auch für Returnal wäre das gut gewesen und hätte einige neue Käufer oder andere vor einem Fehlkauf bewahrt. Gerade bei neuen IPs ist es halt schwer einzuschätzen ob 80 Euro gut angelegt sind. Aber man kann natürlich alles schlecht reden.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >