Thema:
Re:gerade Elden Ring getestet flat
Autor: JPS
Datum:26.04.22 21:57
Antwort auf:gerade Elden Ring getestet von denda

>Der Performance-modus läuft besser als vorher, es kommt aber noch immer alle paar Schritte zu derben Rucklern

Kann ich so bisher nicht bestätigen. Habe jetzt mal 30-60 Minuten in der Hauptstadt gespielt und alle paar Schritte hat da nichts geruckelt. Eigentlich würde ich sogar alle "Ruckler" als Kameraproblem einstufen.

Wenn man in engeren Räumen ist, springt die Kamera teilweise sehr schnell zwischen verschiedenen Perspektiven/Abständen, was dann ruckelig wirkt. Aber wenn ich auf freier Fläche (wenn die Kamera sich nicht "verklemmen" kann) eine 360° Drehung mache ist diese komplett flüssig, obwohl der TV Schwankungen zwischen 52 und 59fps anzeigt. Auch wenn ich Herumlaufe gibt es keine Ruckler, schon gar nicht alle paar Schritte.

Muss noch weiter testen, aber in dem Umfang wie von Dir beschrieben, kann ich keine Probleme erkennen.

Edit: Hängt wohl vom Gebiet ab - sobald man unter 48fps fällt (vor allem in Open World Gebieten der Fall) gibt es doch noch deutliche Probleme (siehe weitere Beiträge).


< antworten >