Thema:
Re:Sony macht bei Trials ernst flat
Autor: Lynne
Datum:26.04.22 17:49
Antwort auf:Sony macht bei Trials ernst von spinatihero

>[https://www.gamedeveloper.com/console/timed-game-trials-are-now-a-requirement-for-some-playstation-developers]
>
>Im höchsten und teuersten PS+ "Level" hat Sony auch Trials angekündigt. Bisher war das ein Feature was mich null interessiert hat. Laut Artikel fordert Sony von Entwicklern für das neue Plus, bei jedem Spiel über umgerechnet 33 Euro, eine mindestens 2 Stunden lange Trial (VR ausgenommen). Der Entwickler hat ein Zeitfenster dem nachzukommen, und solche "besseren Demos" sollen 1 Jahr verfügbar sein. Klassische Demos oder bei CoD beliebte Test Wochenenden können ebenfalls dort einfließen.
>
>Damit gehen sie den umgekehrten Weg von z.b. Steam und Xbox, wo Spiele unter Bedingungen "zurück" gegeben werden können und werfen das hinter einer Paywall. Ist bei Sony aber auch nicht neu, Cloud Saves lassen sie sich wie bei Nintendo extra bezahlen.
>
>Dennoch finde ich das spannender als jetzt die Retro Games. Es gibt reichlich Spiele wo ich nicht sicher bin ob das was für mich ist und bei denen ich meist auf einen Deep Sale warte. Wenn sich das System etabliert und ich Day1 oder ein paar Wochen später neue Titel antesten kann, würde mir das entgegen kommen. EA Play hat ja auch Trials die durchaus gerne genutzt werden.



Irgendwas ist mir da nicht ganz klar. Um in diese höchste Stufe kommen zu können, sollen die Entwickler teurerer Spiele also Demos raushauen. Sind die Spiele denn da drin nicht ohnehin komplett spielbar? Oder soll das nur eine Art Bonus sein zu kompletten Spielen? Weil in dem Fall sehe ich den Zwang nicht - wenn sie das mit den Demos nicht wollen, dann lassen sie es halt.

Lynne


< antworten >