Thema:
Re:Unterirdischer 4Players-Test flat
Autor: Andy1977
Datum:26.04.22 14:46
Antwort auf:Unterirdischer 4Players-Test von Superfrog

Disclaimer: Bin selbst großer Amiga-Fan, habe den A500 Mini noch nicht und möchte deshalb auf die Kritikpunkte des Gerätes nicht eingehen.

Aber den Absatz hier empfinde ich tatsächlich als höchst bedenklich:

"Sucht man im Internet nach Spielen für eine Amiga-Emulation auf PC oder einer anderen Hardware, werden zahllose Ergebnisse ausgegeben. Rechtlich ist das Herunterladen und Abspielen eigentlich nur erlaubt, wenn der User über die Original-Spiele verfügt. Dennoch sind Auswahl und Möglichkeiten auf diesem dezent grau gefärbten Weg deutlich größer und günstiger als die Anschaffung eines A500 Mini – und ein Gampad der Wahl kann dann ebenfalls genutzt werden."

Der suggeriert mir "Raubkopien sind illegal, aber kosten nix" - und das als Argument gegen ein Gerät, mit dem man die Spiele dann doch trotz ihres Alters legal erwerben kann.


< antworten >