Thema:
Amiga-Jank pur. Meh. flat
Autor: Derrick
Datum:26.04.22 11:53
Antwort auf:Amiga 500 mini (2022) von gameflow

Pur nicht ganz denn es sind schon ein paar Klassiker drauf aber einiges davon ist einfach in meinen Augen komplett unspielbar. Nun muss ich dazu sagen dass ich damals auch nen A500 hatte und natürlich auch damals ordentlich aufm Schulhof getauscht habe und ne große Spielebibliothek hatte, aber von vielen Spielen die drauf sind, hab ich noch nie gehört. Und viele davon sind auch einfach nicht gut gealtert. Oder ohne geschichtlichen Kontext oder persönlicher Erfahrung damit, nahezu unspielbar. Aber das ist auch OK. Ich glaub die wenigsten holen sich solch ein Gerät um die Spiele tatsächlich über längeren Zeitraum zu spielen sondern um mal reinzublicken und ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen. Doch im Gegensatz zum NES oder SNES Mini finde ich die Titel einfach wirklich mies bzw. heute weitaus weniger spielbar. Another World mag einen Klassiker-Status haben, will ich heute aber einfach mit seinem Trial und Error "Dragons Lair"-Prinzip nicht mehr zocken. Ich spars mir jetzt da groß auf jedes Spiel einzugehen aber mir persönlich gibt das Gerät einfach zu wenig weil mir zu viele Titel fehlen die bei mir einen Nostalgieflash ausgelöst hätten.

< antworten >