Thema:
Cloud Savegames von PS4 Spielen in der cloud? flat
Autor: Robi-Wan
Datum:25.04.22 22:56
Antwort auf:PlayStation 5 - Thread 19: The Future is near! von Fred LaBosch

Moin zusammen,

kann mir jemand sagen, ob PS4 Games, die auf der PS5 gespielt werden, bei vorhandenem PS+ automatisch in der Cloud gespeichert werden?

Hintergrund: Ich hatte bereits eine PS5, auf die ich alle Save Games der PS4 übertragen hatte. Dachte cool, mit PS+ werden die Savegames alle hochgeladen.
Zwischenzeitlich hatte ich die PS5 allerdings verkauft. Durch einen glücklichen Zufall bin ich doch nochmal an eine PS5 rangekommen und wollte die Savegames ziehen.
Die einzigen Savegames die noch online waren, sind von PS5 Games.

Hätte ich die PS4 Savegames separat hochladen müssen oder irgend etwas beachten? Oder finde ich die einfach irgendwo anders? Finde das ganze Cloud Savegame bei der PS deutlich unnöz´tig komplizierter als bei der Xbox. Da kostet das ganze nischt und ich habe die Savegames auf allen Systemen, auf denen mein Account ist, synchron.


< antworten >