Thema:
Solche Hardware ist nix für mich flat
Autor: 677220
Datum:25.04.22 18:54
Antwort auf:Amiga 500 mini (2022) von gameflow

Wieder überflüssiger Plastikmüll, der außer dem Aussehen nichts mit der Original-Hardware zu tun hat, wie all die anderen "Mini-Konsolen". Dass man nichtmal das Keyboard benutzen kann, ist ja der Knaller.

Immerhin macht mich der Release auf die enthaltenen Spiele neugierig. Ich würde sie in der Form sozusagen als Amiga-Mini-Collection für ein vorhandenes System kaufen.

Dabei wäre ich den Retro-Konsolen durchaus aufgeschlossen, wenn es tatsächlich echte Nachbauten der originalen Hardware wären. Dabei könnte man ja durchaus ein bisschen was dazu packen an Power, dann hätte man eine 2022er Revision des klassischen Systems mit doppelt mehr und mehr Speicherplatz, auch USB und Wifi sind erlaubt, aber es müssen die originalen Chips sein. Das originale OS müsste entsprechend angepasst werden. Das wäre spannend und geil.

Aber in der Form werden mir die Mini-Konsolen und Co., d.h. ihre Beliebtheit, immer ein Rätsel bleiben.


< antworten >