Thema:
Galaxy Shooter DX (Dank an WaßWeißIch) flat
Autor: Lynne
Datum:25.04.22 09:25
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan

Da hatte ich am Samstag glatt einen Spiele-Code als Geschenk in meinen Nachrichten, dafür vielen Dank :) Und dann muß ich in so einem Fall natürlich auch gleich mal reinschauen, auch wenn der Terminplan schon reichlich voll ist mit Spielen ;)

Aber im Fall von Galaxy Shooter DX hat sich das auch in jedem Fall gelohnt, denn es ist mir bei der ganzen Schwemme an günstigen 1000-Punkte-Gamescore-in-unter-30-Minuten-Spielen glatt durchgegangen, denn hier ist man schon ein paar Stunden beschäftigt.

Spielerisch ist's ein relativ simpler vertikaler Space Shooter, sagt der Name ja schon. Die Motivations-Möhre für mich ist die üppige Anzahl der Upgrades, die man sich durch das Sammeln der von abgeschossenen Gegnern zurückgelassenen Credits kaufen kann.

Ich würde das Ganze als simpleres Skyforce bezeichnen, aber ohne verschiedene Schwierigkeitsgrade und ohne Grinden von Währung in bereits abgeschlossenen Stages - denn letzteres ist gar nicht möglich. Ist ein Level erledigt, kann man den gar nicht mehr anwählen. Keine schlechte Idee. Ach ja, ansonsten ist da nix "Rogue" dran: Die Level sind vorgegeben, nicht zufällig generiert.

Als "git gud"-Shooter könnte ich sowas heute zwar nicht mehr spielen, mit der Auflevelmechanik macht es mir aber viel Spaß. Und die Profis werden natürlich trotzdem deutlich fixer durchkommen, während ich mir erst noch die Kohle für diverse Upgrades für Waffen, schilde und Panzerung erspielen muß.

Bis morgen gibt's das ganze noch für schlaffe 2.49€ bei Live und den Entwickler/Publisher Fantastico Studio muß ich mir mal merken bei neuen Spielen, denn von denen habe ich schon ein paar hübsche Sachen gekauft.

[https://www.xbox.com/de-de/games/store/Galaxy-Shooter-DX/9P758LPL2RVB]

Lynne


< antworten >