Thema:
Re:Sehr geil! FE for life, bitches! flat
Autor: MD
Datum:24.04.22 15:07
Antwort auf:Sehr geil! FE for life, bitches! von Karotte

Hi!

Danke für das Feedback, vielleicht nehme ich mir mal irgendwan nnoch die Cutszenen vor, ist dann aber eine immense Arbeit.Fear Effect 2 ist aber schon vorbereitet! ;)
Ganz vergessen, also der erste Introteil war eben etwas schiwerig, da dieser einiges an Blurreffeken usw. enthält, darum trotzdem die Artefakte, der 2 Teil war auch kompliziert, da es ja regnete und somit das Original voller Kompressionsarefakte war in der City Szene, hier hatte ich mal in der Verarbeitungskette nochmals ein leichtes 2. AI Modell laufen lassen was das 1. Grundgerüst auf intern 5K dann umrechnete und somit nochmal eine Menge an Artefakten wegrechnen konnte, ohne das es totgeblurrt wird oder verschmiert etc.
Kurzum, so sieht es wirklich ganz passabel aus, gerade wenn man immer das Original dagegen hält, ist schon manachmal der Hammer was man da machen kann.

Genau, also Stan Liu und der Zuur von Platten, hatten hier wirklich ein Designhändchen, letzterer hatte ja auch bei einigen Sega FMW Games die Hände im Spiel siehe Tomcat Alley!

Btw, von Fear Effect 2 habe ich noch ein geiles, riesen Händler Wandposter mit den 2 heißen Mädels in knapper Unterwäsche, das hängt schon bald seit 25 Jahren bei mir im Gamingzimmer! :D

>Imho ist Fear Effect musikalisch, visuell und inhaltlich eine fucking Offenbarung und ich finde es sehr schade, dass die Reihe offensichtlich begraben ist. Dieser „Trickfilm für Erwachsene“-Look ist einfach herrlich und die Mischung aus Cyberpunk und asiatischer Höllenmythologie ist nicht nur einzigartig, sondern auch unglaublich gekonnt und stimmig umgesetzt.
>
>Danke für diesen Blast from the Past in einer Auflösung, die der Optik, wie ich sie in meiner Erinnerung (und in meinem Herzen XD) trage, gerecht wird!


< antworten >