Thema:
Re:Ist auch meine größte Kritik an dem Spiel flat
Autor: token
Datum:24.04.22 10:14
Antwort auf:Re:Ist auch meine größte Kritik an dem Spiel von KO

>>Man hat einen Gleiter. Mit dem bin ich von einer Erhebung an einen Strand mit Gegnern geflogen.
>>Von dem kam ich kaum runter weil Aloy die Klippen dort nicht hochklettern konnte. Stattdessen musste ich mich durch den Dschungel glitchen und zwei Minuten war mein Fernseher einfach nur grün weil man in der Foliage nix mehr erkennen konnte.
>>Meinst du diese Art von Sackgasse vor der die Unfähigkeit von Aloy zu klettern schützen soll?
>>Meine Güte, was ein Stuss...
>
>Nun, wäre in echt auch so. Wenn du unbedingt meinst mit dem Gleiter in dichtes Gebüsch springen zu müssen wirds halt unübersichtlich.
>

Nein, ich bin an einen Strand geflogen wo auch was rumgefleucht ist. Da war aber aufgrund der dann zufällig nicht kletterbaren Klippe der Foliage-Dschungel der einzige Ausweg aus dieser Sackgasse.

Deswegen nutze ich da auch den harscheren Begriff "Stuss" für diese Argumentation es schütze den Spieler vor Sackgassen, weil das genaue Gegenteil der Fall ist, wenn eine Mechanik sagt, du darfst überall runter, aber die andere Mechanik sagt, du darfst nicht überall hoch. Dann passiert halt genau sowas.

>Dein Problem, nicht das des Gebüsches, das verhält sich so wie sich ein Gebüsch eben verhält.
>

*rolleyes*

>Wenn du in eine Schlucht springst und auf dem Boden aufschlägst wirst du sterben weil der Boden sich verhält wie Boden.
>

Au weia.

>Aus dem Gebäusch kannst du dich im übrigen mit der Schnellreise auch wieder rausteleportieren.
>

So wie von deinem Hirngespinst wie der Sackgasse Gipfel, von der man mit dem Gleiter aber runterkäme.

Und das ist genau der Punkt warum diese Inkosistenz im Design dessen was Aloy kann und was nicht, zu solch einem Unfug führt und den Spieler nicht vor dem von dir angeführten Aspekt schützt, sondern ihn generiert.

>>>Und man wollte evtö- nicht die Landschaftsdarstellung so anpassen oder einschränken daß es solche Situationen nicht gibt.
>>>
>>Keine Ahnung was man "wollte", hinbekommen hat man es sicher nicht. Das ist weder Fisch noch Fleisch.
>
>Wie auch immer, dieses Kletter Problem scheint primär nur bei einigen Usern hier im Forum zu existieren.
>

Das Problem Argumente zu verdrehen, Leuten Vorwürfe in den Mund zu legen die nicht behauptet werden und sich dann darin zu verlieren und Dinge zu äußern die keinen Sinn ergeben existiert hingegen bei genau einem User.

Und alles was dagegen hilft ist nicht darauf einzugehen weil es nur immer kurioser wird.
Entsprechend tut es mir leid dass ich mich habe hinreißen lassen.


< antworten >