Thema:
Re:Ist auch meine größte Kritik an dem Spiel flat
Autor: Sachiel
Datum:24.04.22 09:08
Antwort auf:Re:Ist auch meine größte Kritik an dem Spiel von Pfroebbel

>>>Was genau ist den so schlecht?
>>
>>Alles.
>>
>>Was man beklettern kann und was nicht, entscheidet der Entwickler. In der Mission, in der man für einen NPC den Brenner für den Heißluftballen besorgen muss, könnte man im Raum mit dem Brenner eigentlich jede Kante im Raum problemlos hochklettern. Die Wände sind nicht hoch und haben keine scharfen Kanten. Tatsächlich geht es nur an den offiziellen Stellen mit gelber Markierung. An eigentlich unbekletterbaren Steilwänden in der Pampa kann man hingegen meistens hochklettern, weil diese halt als bekletterbar eingestuft wurden.
>>
>>An vielen Felswänden werden Sprünge einfach nicht ausgeführt.
>>
>>Klettern mit unendlich Kondition ist sinnfrei, da keine Gefahr aufkommt. Nur im ersten 3D-Prince of Persia und in in Zelda BotW ist das Klettern gut gelöst.
>
>Klettern muss ja auch nicht überall Gefahr sein. Oder Frust...
>
>gesendet mit m!client für iOS


Yop. In den ACs klettere ich unheimlich gerne überall hoch. Dito in Shadow of War. Die Welt erhält dadurch irgendwie eine haptischere Qualität. Und man ist eben nicht nur auf vorgegebene Routen beschränkt (einer es zugegebenermaßen auch Ecken gibt, an denen man nicht hochkommt). Trotzdem in Sachen Kletterfreiheit kein Vergleich zu Forbidden West.


< antworten >