Thema:
Re:Ist auch meine größte Kritik an dem Spiel flat
Autor: KO
Datum:24.04.22 00:17
Antwort auf:Re:Ist auch meine größte Kritik an dem Spiel von token

>Man hat einen Gleiter. Mit dem bin ich von einer Erhebung an einen Strand mit Gegnern geflogen.
>Von dem kam ich kaum runter weil Aloy die Klippen dort nicht hochklettern konnte. Stattdessen musste ich mich durch den Dschungel glitchen und zwei Minuten war mein Fernseher einfach nur grün weil man in der Foliage nix mehr erkennen konnte.
>Meinst du diese Art von Sackgasse vor der die Unfähigkeit von Aloy zu klettern schützen soll?
>Meine Güte, was ein Stuss...


Nun, wäre in echt auch so. Wenn du unbedingt meinst mit dem Gleiter in dichtes Gebüsch springen zu müssen wirds halt unübersichtlich.

Dein Problem, nicht das des Gebüsches, das verhält sich so wie sich ein Gebüsch eben verhält.

Wenn du in eine Schlucht springst und auf dem Boden aufschlägst wirst du sterben weil der Boden sich verhält wie Boden.

Aus dem Gebäusch kannst du dich im übrigen mit der Schnellreise auch wieder rausteleportieren.

>>Und man wollte evtö- nicht die Landschaftsdarstellung so anpassen oder einschränken daß es solche Situationen nicht gibt.
>>
>Keine Ahnung was man "wollte", hinbekommen hat man es sicher nicht. Das ist weder Fisch noch Fleisch.


Wie auch immer, dieses Kletter Problem scheint primär nur bei einigen Usern hier im Forum zu existieren.

Aktuell 88% bei 123 Reviews auf Meta Critics. Klettern wird eigentlich nie als "ernsthaftes" Problem erwähnt.

>Nicht kann, sondern muss, weil Kletterwände und Nicht-Kletterwände exakt gleich ausschauen, also MUSS man die schöne Grafik mit diesem beknackten Grid verschandeln. Ein Derivat vom Batman-Blick wo die meisten Studios mittlerweile Gott sei Dank schon begriffen haben warum so ein Feature zwar das Gamedesign erleichtert aber eine atmosphärische Zumutung ist und Highlighting anders gehandhabt werden sollte.

Das Focus Highlighting hat man doch an allen möglichen Stellen im Spiel. Es passt aber auch hier weil es ein technisches Gerät ist was man im Spiel hat und was das nunmal kann.

Ich würde sagen wenn es den Focus in Echt gäbe würden auch viele Gebirgs Kletterer ihn verwenden.

Das der Effekt die Optik verschandelt, ja ok, aber man klettern ja auch nicht ständig.

Wenn man ausgeklettert hat ist es ja wieder weg und man kann ja danach die Grafik ohne "Kletter Highlighting" bewundern.

Ich finde es nur so erstaunlich wie Leute die so begeistert von Elden Ring sind das 100 mal schwerer ist als HZD und wo man ständig an irgendwas verzweifeln kann, an so trivial einfachen Dingen wie dem Klettern in HZD scheitern können.

Das ist so als hätte jemand den Mount Everest erstiegen aber Probleme eine Leiter hochzuklettern.

>Ja, du bemerkst so einige Unterschiede nicht, die Richtungserkennung spackt jedenfalls so regelmäßig wie in AC vor zehn Jahren.
>Einfach schlecht gemacht, nicht DAS Problem des Spiels, aber einfach nichts was man irgendwie verteidigen müsste weil schlecht, richtig richtig schlecht.


Nicht richtig, richtig schlecht, einfach nur nicht so optimal wie es sein könnte.

Wird aber wohl so gut wie niemanden wirklich daran hindern das Spiel durchzuzocken.


< antworten >