Thema:
Die ersten 2h sind jedenfalls stark ernüchternd flat
Autor: Spyro2000
Datum:23.04.22 20:46
Antwort auf:Wird es noch besser? von _MORPH_

Von der Optik ist im flimmernden, verwaschenen Performance Mode ja leider nicht mehr so viel übrig, sieht im Gesamteindruck zumindest im Startgebiet irgendwie sogar schwächer aus als der Vorgänger auf der selben Hardware, muss man auch erst mal hinkriegen...

12 Patches, und keine Besserung. Nur ganz viel "currently investigating", nicht mal ein 40 fps Mode oder 1440p waren als Kompromiss drin. Und 30 fps - LOL - nein. Echt nicht. Diese Zeiten sind wirklich vorbei (zumindest bis die UE5 das Ruckelzeitalter zurückbringt).

Also halt dann mit der verwaschenen, flimmernden aber zumindest flüssigen Version losgerannt. Aloy fing praktisch bei Meter 0 an zu quatschen und hat seither keine 10 Sekunden am Stück damit aufgehört. "Ich sollte dies, ich könnte das, ich muss das machen, ich sollte dahin schauen..." - schlimmer als die moderne Lara.

Hat was von einem ungeduldigen Freund, der das Game schon gezockt hat,  neben einen auf der der Couch sitzt und alles besser weiß (sonst ziemlich genau meine Rolle ;)). Sie hält einfach nie die Klappe. Und sie scheint generell alles auszusprechen, was sie denkt oder die Entwickler möchten, dass der Spieler zu denken hat.

Hab zwischendrin die Dialoglautstärke auf 0 reduziert, dann ging's besser. Die Kämpfe machen immer noch viel Spaß, muss aber erst wieder reinkommen.

Bin mal auf die Open World gespannt, in Moment stolpere ich ich Grün-roter Pampa rum und kletterte brav nach Anweisung rostige Gebäude-Ruinen an gelben Kletterkanten rauf. Dazwischen liefert Aloy massig Exposition an ihren Kollegen den ich wohl kennen sollte, aber nach 5 Jahren irgendwie vergessen habe.

Aber im Ernst, wenn ich den Vorgänger nicht so geliebt hätte, wüsste ich momentan nicht, ob ich's gerade weiterzocken würde.


< antworten >