Thema:
Re:Eins der besten idiotischen Intros ev0r :) flat
Autor: MD
Datum:23.04.22 15:33
Antwort auf:Eins der besten idiotischen Intros ev0r :) von G'Kyl

Jetzt wo du es sagst? :)
Ja, was viele nicht wissen oder beobachtet haben, dieser ganze "Gradingshit", den wir heute in den Filmen haben und was ich absolut nicht mehr ab kann, kam eigentlich zuerst in den 32Bit Spielen auf ab Mitte der 90s, das hatte erst Jahre später die TV und Filmindustrie mit übernommen.Zum Glück ist die Phase der nervigen Pseudowackelkamera vorbei, auch die von übertrieben Kontrastboostern ist nur noch selten. Dafür nervt das ganze Farbverfremdungsgewusel bis heute und hatte für mich den Begriff "Kinofilm" eigentlich total zerstört. Das aber nur mal nebenbei! ;)

>Inhaltlich ist das so blöde - aber stilistisch find ich das immer noch saucool. Alleine was für die damalige Zeit an Details drin steckt. Ich finde es z.B. nach wie vor klasse, dass der Wagen nach dem Abholen von Reiko erst mal nach links weiter fährt, bevor er (oder sie :) ) die Räder nach rechts lenkt. Find's immer geil, wenn sie beim Rendern an solche realen Kleinigkeiten denken - auch weil das manchen großen Filmen bis heute abgeht.


< antworten >