Thema:
Die krasse Konfigurierbarkeit ist ein Problem flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:23.04.22 14:13
Antwort auf:Re:Linkes Trackpad!! WTF?? + Erster Wutausbruch von Mandragor

Valve tut mir echt leid. Eigentlich müsste man ihnen den Arsch dafür küssen, weil sie den Usern halt wirklich alle Config-Möglichkeiten bieten, die es nur gibt. Du kannst jede Kleinigkeit den eigenen Wünschen entsprechend einstellen und modifizieren. Allein schon, wie viel Zeit man ins Verfeinern der Steuerung investieren kann!!!

Trotzdem sind viele unzufrieden, weil verwöhnte Säcke wie ich zwar diese Freiheit lieben, aber gleichzeitig bei einem Handheld eine intuitive, unkomplizierte Bedienung à la Nintendo Switch wünschen. Dabei ist es logisch, dass man eben keine "boxed in" Handheld-Konsolen-Experience bekommt, sondern etwas, das sich wie ein Homebrew-Projekt anfühlt. Wie früher ne gemoddete PSP, auf der man auch jede Menge wilder Sachen installieren konnte.

Stellt euch vor, Valve hätte einfach nur eine Handheld-Konsole released, die mit der Steam-Bibliothek kompatibel ist. Eine super streamlined Experience, ohne Desktop-Modus, ohne Windows-Kompatibilität usw. Die Reviews wären deutlich positiver ausgefallen. Dann hätten Hacker das Ding geöffnet, Custom-Firmware und nützliche Tools entwickelt, die das Ding in ein digitales Schweizer Taschenmesser verwandeln. Wahrscheinlich wäre ich dann Feuer und Flamme, obwohl der Status Quo objektiv betrachtet viel besser ist als eine gehackte Konsole.


< antworten >