Thema:
Musik im Hauptmenü (Playlist) flat
Autor: mics
Datum:22.04.22 16:29
Antwort auf:MiSTer: verschiedenste Konsolen auf einem FPGA von caipirol

Mit dem Menü - BGM Script ist es möglich, Hintergrundmusik im Hauptmenü abspielen zu lassen. Die Lieder werden zufällig abgespielt. Man muss nur die entsprechenden Musikdateien in einen "Music"-Ordner ablegen.

Hierfür würde ich mir gerne Liste mit guter retro Videospielmusik zusammenstellen.

Habe schon diverse Stücke von Castlevania, Secret of Mana, FF6, und Chrono Trigger in meiner Liste. Jedoch gibt es so viele gute Klassiker, dass man da schnell die Übersicht verliert.

Daher meine Frage: Was würdet ihr für Musik auswählen?

Ich habe das Script selber noch nicht gestest, aber die Nutzung sah sehr einfach aus laut einem youtube-Video.

Danke im Voraus für die Vorschläge.


< antworten >