Thema:
Re:Spiele Geheimtipps? flat
Autor: Joschi
Datum:22.04.22 10:01
Antwort auf:Spiele Geheimtipps? von StefanK

>Was sind denn so eure Amiga Games Geheimtipps, die nicht in jeder Top 100 Liste auftauchen?
>
>Also Spiele, die nicht so populär waren, aber trotzdem möglicherweise ganz nice sind.
>Also quasi hohe 60er-, 70er- oder "Genrefans greifen zu"-Titel.


Bei meinem letzten Amiga Flashback auf ner Gehackten Vita hab ich Spaß mit folgenden Games gehabt die aber allesamt keine Geheimtipps sein dürften, aber schon von Quicksave und teilweise auch Gamepadsteuerung profitieren im Sinne von Casual Gameplay:
CarVup, Nitro, Blues Brothers, Paradroid 90, Rodland, Jim Power, Nuclear War (aktuell etwas fragwürdig)

Eher in Richtung Geheimtipp gehen ggf Shareware-Multiplayer Perlen wie Achtung die Kurve (Tron) und Charr (Ballerburg). Da braucht man aber viele Freunde und ne Tastatur zu und das kann man alles ggf einfacher am PC über Amiga Live erleben.

>
>Und da ich AGA/CD32/CDTV nicht so miterlebt habe: was sind da so die Highlights?


Da war ich leider auch schon draußen.


< antworten >