Thema:
Re:Warum die Aufregung? flat
Autor: token
Datum:21.04.22 20:50
Antwort auf:Warum die Aufregung? von Bergzwuckel

>Das hat 0,0 mit dem Spiel (außer die Auswahl der Autos) zu tun. Wer halt digitale Sammelkarten sammeln und tauschen will, kann das machen, es tangiert weder das Profil, den Spielstand oder sonst irgendwas von GT7. Es hat ja nicht mal Mikrotransaktionen.
>

Ja, es hat was noch ekligeres. Für Umme gibt es die Lootbox-Fantasiewährung nicht. Du zahlst da schon mit was, wenn auch nicht mit Währung.

Wenn Sony sich nun tatsächlich in Zugzwang sieht sowas zunehmend aufzubauen, sollen sie das meinethalben machen. Aber nicht bei bestehenden Marken Bitte, und bei GT erst Recht nicht im Kontext des Zustands des Spiels und dem letzten Stunt mit Rolle rückwärts. Der Laden bei dem ich dessen Slogan in der letzten Gen nicht für eine Farce hielt verhält sich gerade wie ein Elefant im Porzellanladen, es muss doch klar sein wie sowas ankommt.

Und ganz ehrlich, ich kriege bei diesen Diensten und wie sie funktionieren und was sie machen eh das kalte Kotzen. Und alles was noch an größerem kommt muss ja auch produziert werden, das wird dann bei Sonys Synergiestrukturen selbst wenn man bestehende Marken verschont (was ich kaum glaube wenn ich sehe wie schmerzfrei man bei GT ist) natürlich auch irgendwo an Kernressourcen gehen.

Gefällt mir alles nicht. Playstation ist genau deswegen aktuell meine Lieblingsplattform WEIL ich dort weitestgehend von sowas verschont bleibe. Verschont bleibe im OS, verschont bleibe in der App, verschont bleibe in den Games.


< antworten >