Thema:
Re:das ist töter als tot flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:21.04.22 11:24
Antwort auf:Re:das ist töter als tot von Nostra8

>>>>laut den Pros wie Jackfraqs usw. wohl auf dem richtigen Weg, auch wenn der noch zuende gegangen werden muss
>
>>>>Ich finde man sollte dem eine Chance geben, dieses gekränkelte und beleidigte Verhalten ist zwar anfangs ok um zu sagen was Sache ist, aber wenn sie daran arbeiten und es richten, sollte man dem nicht im Wege stehen.
>>>
>>>was das angeht, bin ich inzwischen nicht mehr so nachsichtig. klar, die entwickler selber können da vermutlich am wenigsten für, aber wenn der publisher bewußt ein unfertiges spiel veröffentlichen will, weil er in der vergangenheit immer wieder auf mittlerer sicht damit durchkam, wird es nun zeit, dass man mit karacho gegen die wand fährt.
>>>die sollen man schön entwicklungskosten produzieren und monatelang panisch flicken was das zeug hält und dann wird es anders als bei BF4 hoffentlich trotzdem von niemandem gekauft/gespielt. die müssen richtig miese machen (machen sie vermutlich nicht, weil die verkaufszahlen bestimmt nicht so düster waren).
>>
>>Grundsätzlich bin ich bei dir, solche Praktiken müssen wehtun. Aber da sie es jetzt langsam fixen sollte man das auch würdigen, dann sehen sie dass Käufer zurückkommen wenn es gut wird :)
>>Wenn sie ackern die blöde und die Spielergemeinde bleibt beleidigt, die Arbeit also umsonst war, wäre dass ein falsches Signal.
>
>Naja, es werden ja auch mehr als nur normale Bugs bemängelt. Ich finde zum Beispiel die Spezialisten so scheiße, dass ich diese Designentscheidung bewusst boykotieren möchten. Wie sollte ich denn sonst ausdrücken, dass ich keinen Heroshooter möchte, sondern ein Battlefield (wie eigentlicht in den Trailern angekündigt)


ok, die Spezialisten sind ja leider eine tragende Säule des Spiels, da kann ich die Ablehnung verstehen.



>Außerdem finde ich, dass in deinem Vorschlag die Lügen und die absolut katastrophale Kommunikation seitens Dice/EA folgenlos bleiben würden.
>Ich fühle mich ehrlich gesagt schon richtig verarscht von denen und habe mir deswegen auch vorgenommen einen Bogen um diesen Teil zu machen.



verständlich, aber folgenlos?
Sie haben ja schon den Shitstorm und vermutlich finanzielle Verluste.
Bock habe ich im Augenblick auch nicht aufgrund der Lügen, aber wenn sie das wirklich hinbiegen sollten, sag ich niemals nie.
du darfst nicht vergessen ich bin einer der Hansel die das online gekauft haben.
da guckt man schon eher mal rein wenn gepatcht wird.

es gibt ja Playlisten mit alten Karten die wohl Spaß machen sollen, da sieht man zumindest dass gutes Mapdesign schon viel hilft
>>
>>
>>>
>>>für die devs ist das alles seit veröffentlichung höchst frustrierend, aber es geht scheinbar nur auf die harte tour. so traurig das ist.
>>>vielleicht geht ja wirklich irgendwann mal ein ruck durch die industrie, dass diese scheiß "release it first, patch it later" mentatilät aufhört. das fing erst richtig an, als day 1 patches in mode kamen. ich kriege jedes mal die motten, wenn ich news meldungen lese, wo devs freudestrahlend dicke day 1 patches lange vor der veröffentlichung ankündigen. das muss aufhören. sofort.
>>
>>Bin ich auch dafür, wird aber bei der Komplexität nicht möglich sein. Wenn sie viel polishen mault das Internet wo die Spiele bleiben….
>>
>>Es ist ja im Falle von BF zumindest erstmal ein Anfang, mal sehen was da noch kommt.
>>Wenn die Spieler das annehmen machen die Entwickler auch weiter denke ich, so hat Jeder etwas davon.


< antworten >