Thema:
Re:Ist auch meine größte Kritik an dem Spiel flat
Autor: KO
Datum:21.04.22 02:14
Antwort auf:Re:Ist auch meine größte Kritik an dem Spiel von Obiwan

>>Für mich ist das so ziemlich genau das gleiche wie auch in Tomb Raider :)
>>
>TR ist linear, Horizon ist Open World. Das es bei Horizon überhaupt "Klettergrenzen" gibt, ist schon mal doof.


Man soll halt nicht überall hochklettern und die Umgebung ist ja auch oft zugewachsen oder sonstwie sehr zerklüftet. Die Gefahr war evtl. das wenn man irgendwo hoch klettert aber in einer Sack Gasse landet.

Und man wollte evtö- nicht die Landschaftsdarstellung so anpassen oder einschränken daß es solche Situationen nicht gibt.

>Noch blöder ist, dass das Klettern trotz gelber Linien (wieso gibt es die eigentlich?!!!)  

Damit man sehen kann wo man entlang klettern kann :)

Kann man evtl. so ansehen daß der Focus Aloy mitteilt wo Klettern am sinnvollsten wäre, aber sie könnte auch an anderen Wänden hochklettern, aber tut es nicht weil der Focus meint besser hier.

>total hakelig und ätzend ist.

Damit hatte ich wie gesagt kein Problem. Wenn diese gelbe Stelle in der Nähe ist in die Richtung drücken und man klettert halt da entlang.

Ja, vielleicht klappt die "Richtungs Erkennung" in einem Assassins Creed noch etwas besser und das Klettern ist etwas "flüssiger", aber für mich auch kein riesiger Unterschied in der Art das ich es als hakelig ansehen würde.

Ich kam jedenfalls immer problemlos überall da hin wo ich hin wollte.

>Klar, das Klettern steht nicht wie bei einem AC im Vordergrund, aber so dämlich umgesetzt, ist es nun mal einfach nur semi-geil.

Wie auch immer, ich hatte damit keine Probleme, kann mich jetzt auch an kein Review erinnern wo das groß bemängelt wurde.


< antworten >