Thema:
Re:Ist auch meine größte Kritik an dem Spiel flat
Autor: Obiwan
Datum:21.04.22 01:50
Antwort auf:Re:Ist auch meine größte Kritik an dem Spiel von KO

>>>Schätze mal den Flugsaurier gibts erst so spät weil es sonst zu einfach wäre überall hinzukommen. Man soll halt erstmal klettern um bestimmte Dinge zu erreichen.
>>>
>>>Ich finde es nur merkwürdig das Leute dieses Spiel zocken die keinerlei Spaß am Klettern haben weil das muß man ja ständig. Mir hat es z.B. Spaß gemacht und die Art wie es gelöst wurde ist doch eh genau die gleiche wie auch in den letzten Tomb Raider, Uncharted oder auch Assassins Creed Spielen.
>>>
>>Nee. Das Klettern ist einfach nur schlecht umgesetzt. Das ist doch überhaupt kein Vergleich zu AC und selbst bei deinen anderen zwo nicht OW-Beispielen ist der Unterschied gewaltig.
>
>Was genau ist den so schlecht?
>
>Also für mich ist es das gleiche in Grün. Man drückt in Richtung dieser gelben Linien oder Punkte die man imo immer gut erkennen kann. Springt dorthin oder sie streckt die Hand aus und man weiß man kann dorthin springen.
>
>Für mich ist das so ziemlich genau das gleiche wie auch in Tomb Raider :)
>

TR ist linear, Horizon ist Open World. Das es bei Horizon überhaupt "Klettergrenzen" gibt, ist schon mal doof. Noch blöder ist, dass das Klettern trotz gelber Linien (wieso gibt es die eigentlich?!!!)  total hakelig und ätzend ist. Klar, das Klettern steht nicht wie bei einem AC im Vordergrund, aber so dämlich umgesetzt, ist es nun mal einfach nur semi-geil.

>Manchmal kann man sich fragen wieso bei dieser "gleich aussehenden" Wand keine Klettergriffe sind, bei der anderen schon.
>
>Aber das gabs ja auch in Tomb Raider und Uncharted.


< antworten >