Thema:
Mechwarrior 5 flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:19.04.22 20:44
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Josh, als alter Battletech Fan eigentlich eine kleine Offenbarung, und die Mech-Gefechte machen echt Spaß, nur trüben ein paar echt doofe Designentscheidungen den Spaß und der Schwierigkeitsgrad wird gegen Ende absurd hoch.

Zu den Design-Macken: z.B. kann man in vielen Systemen keine Reparaturen der Mechs durchführen, was keinen spielerischen Sinn macht. Wäre nur bedingt schlimm, nur leider finden am Ende alle Missionen in der Peripherie statt, und wegen dieser Schwachsinns Entscheidung muss man nach jeder der ca. 5 Missionen man in ein richtiges System springen muss was unnötig Zeit und Geld kostet.

Dazu die letzte Mission: ich hatte das Maximum von 4 überschwere Mechs, 395/400 möglichen Tonnen und das Spiel schmeißt 4 Wellen mit bis zu 12 überschwere Mechs gegen einen, und es gibt keine Checkpoints, d.h. wenn man scheitertuss man ganz von vorne anfangen. Fast unmöglich wie gut man auch spielt, zumal es reiner Zufall ist wie gut sich die 3 KI Kameraden schlagen und wie schnell sie zeitweise zusammen geschossen werden, oft genug scheitert das an denen! Wer denkt sich sowas aus????


< antworten >