Thema:
Re:Frage zum Account Transfer mit Kinderaccount & Fortni flat
Autor: deros
Datum:18.04.22 18:55
Antwort auf:Re:Frage zum Account Transfer mit Kinderaccount & Fortni von ChesterOrc

>
>>Die Einstellung primär/sekundär kannst du im eShop vornehmen. Das ist also flott geändert.
>
>
>Ja, kurze follow-up Frage dazu: Da steht, dass auf der Sekundär-Switch niemand anderes mehr spielen kann, vermutlich bezogen auf Online. Das wäre ja vernichtend für den Sinn der ganzen Aktion, sprich für das Kinderkonto meines Sohnes mit "Fortnite"…. Oder wie ist das gemeint? Er hat halt einen eigenen User Account und ich kann nicht einschätzen, was das dafür bedeutet.
>


Niemand anderes ist nur auf die Spiele bezogen, die mit deinem Account verknüpft sind. Spiele, die dein Sohn selbst gekauft hat, kann er immer noch spielen. Hat das Kinderkonto deines Sohnes eShop-Zugriff? Dann kannst du ja auch darüber Fortnite nochmal "kaufen".

Im Zweifel: einfach ausprobieren, was passiert wenn du die primäre Verknüpfung auflöst. Im schlimmsten Fall kriegt er dann beim Spielstart eine Fehlermeldung. Aber Daten gehen keine verloren.


< antworten >