Thema:
Re:Frage zum Account Transfer mit Kinderaccount & Fortni flat
Autor: deros
Datum:17.04.22 17:14
Antwort auf:Frage zum Account Transfer mit Kinderaccount & Fortnite von ChesterOrc

>Also, mein Sohn hat dauerhaft meine Switch gekapert und zockt originellerweise "Fortnite"….naja, kann man nix machen, wär ja genug anderes da, aber ist halt so. :)
>
>Nun besteht die Überlegung, ihm meine Switch zu "vererben" und ich bekomme dann eine neue.
>
>Problem: Ich habe natürlich einen Account auf der Konsole, und sein Account ist dort als Kinderaccount eingegliedert, inklusive viel investiertem "Fortnite"-Gedöns.
>
>Mir geht es nicht um meine Spielstände, sondern eher um Lizenzen und meinen Namen. Kaufe zwar nur physisch, habe durch Gold Coins aber doch einiges an Downloads.
>
>Ich blick da einfach nicht durch, wie wir da jetzt vorgehen und welche Optionen wir haben. Bisher scheint mir, dass er entweder seinen Account verlöre, wenn ich auf die neue Switch migiriere (was keine Option darstellt), oder ich quasi alles aufgeben müsste? Klingt schlimmer, als es ist, aber schon irgendwie doof. Hmmm.
>


Wenn du unsicher bist, lässt du die ganze Transfer-Geschichte bleiben und loggst dich einfach mit deinem Account auf der neuen Switch ein. Das ist kein Problem. Spiele musst du eh neu aus dem Shop herunterladen. Save-Files kannst du entweder manuell übertragen oder (mit Ausnahmen) aus der NSO Cloud herunterladen (Abo scheint ja vorhanden zu sein). Das ändert dann an der alten Switch nichts.


< antworten >