Thema:
Re:Paar Fragen flat
Autor: KO
Datum:15.04.22 23:56
Antwort auf:Paar Fragen von Scarface

>Momentan beschäftige ich mich wieder intensiver mit dem Spiel und möchte mal kurz meine Fragen klären, die sich angesammelt haben.
>
>- bringt das crafting was?
>Wenn ja, wie mache ich das und was würde sich denn zum Beispiel lohnen?


Ich habe Crafting bis fast kurz vor Ende ignoriert. Waffen und Rüstung zu craften lohnt sich imo kaum. Man bekommt genug Waffen und Ausrüstung im Spiel hinterher geschmissen die meist besser sind.

Es gab aber soweit ich mich erinnere einige Cyber Implantante die man nur durch Crafting bekommen konnte.

>- kann ich Waffen die mir gefallen irgendwie aufleveln? Und Rüstung?
>Wenn ja, wie mache ich das?


Yep, dazu finden sich Guides im Internet.

[https://guiasteam.com/de/cyberpunk-2077-wie-Sie-Ihre-Waffen-und-Ausr%C3%BCstung-verbessern-k%C3%B6nnen/]

>- Kann ich alles an Getränke und essen verkaufen bedenkenlos verkaufen außer meine Heilitems?
> Ob ich jetzt 40 sek. irgendeinen Boost habe ist mir eigentlich schrecklich egal.


Ja, kann man machen. Aber soviel verdient man damit auch nicht. Ich habe die meisten einfach behalten.

Waffen und Klamotten/Rüstung verkaufen ist lukrativer.

>- diese blauen Symbole auf der Karte, (Aufträge und Cyberangriffe irgendwas...), kommen die immer wieder oder sind das einzigartige Ereignisse?

Nein, die sind einzigartig. Bei mir war am Ende die Karte quasi komplett leer bis auf eine Mission.

>- Welche Quickhacks haben sich für euch als sinnvoll herausgestellt?
>Momentan mähe ich einfach alles um und komme damit am leichtesten weiter.


Ich habe meistens Kurzschluss verwendet, Synapsen-Burnout und Überhitzen auch ab und zu, sind ja ähnlich. Verseuchung ist noch gut weil es gegen mehrere Gegner geht, oder Cyberpsychose womit sie sich selbst angreifen.

Optik neustarten ist für Stealth praktisch weil derjenige kurz blind ist.

Den Rest kann man aus Spaß ausprobieren aber bringt imo nicht soviel.  Warum umständlich die Waffe eines Gegners sperren anstatt ihn einfach gleich zu beseitigen.

>- Wie bekomme ich Nebenmissionen? Langt es, da einfach irgendwo in der Nähe vorbeizufahren und die ploppen dann auf?

Man muß auf jeden Fall nicht direkt daran vorbeifahren. Die ploppen in einem relativ großen Umkreis auf. Suchen mußte ich jedenfalls nie danach.

>- Kann man im Bereich Nebenmissionen auch welche verpassen oder sind die immer verfügbar?

Ich glaube nicht das man welche verpassen kann. Manche habe ich recht lange liegen lassen und konnte sie trotzdem beenden.

>Das wären erstmal die wichtigsten. Würde mich freuen, wenn jemand etwas dazu sagen kann? Vor allem das Inventar ist mir viel zu unübersichtlich und würde da am liebsten fast alles außer meinem aktuellem Gear verkaufen.

Man verbringt schon einiges an Zeit damit das Gerümpel das man eingesammelt hat zu verkaufen. Waffen vom gleichen Typ habe ich direkt verkauft wenn ich eine bessere hatte.

Man kann eigentlich alle Waffen die "normale" Gegner hinterlassen verkaufen. Man wird immer wieder welche bekommen.

Gibt ein paar einzigartige Waffen die aber auch besondere Namen haben die sollte man erstmal behalten. Im Zweifelsfall kann man sie in der Wohnung zwischenlagern wenn das Inventory zu voll ist.

Man kann Waffen auch direkt vor Ort in Resourcen zerlegen alls man gerade keine Lust hat zum nächsten Verkaufs Automat zu rennen und schon genug Kohle hat.


< antworten >