Thema:
Re:Demon's Souls Remake - Platin flat
Autor: TroyMcClure
Datum:15.04.22 16:55
Antwort auf:Re:Demon's Souls Remake - Platin von Scarface

>>Mir ging es hier rein ums grafische auf Technik basierend. Hätte ich vielleicht etwas klarer ausdrücken sollen. Und da wischt Demon's Souls mit Elden Ring einfach den Boden auf. Man stelle sich Elden Ring mit der Demon's Souls Remake engine vor ...
>
>
>Woran machst du da fest?
>Ja, die Texturen sind höher aufgelöst.
>
>Dafür hast du in elden Ring megageil aussehende Landschaften, mit tollen Merkmalen und Hingucker in der Ferne, die du auch tatsächlich erreichen und erforschen kannst. Mit flexibler Tageszeit und dementsprechendem Beleuchtungsmodell.
>
>Hinzu kommt, dass der Umfang von demons souls etwa 10 Prozent des Umfangs von Elden ring ausmacht.
>
>Ein weiterer Punkt ist der Mount, der sich ebenfalls realistisch ins Spiel einfügt und dargestellt werden muss.
>
>Das Physiksystem ist in Elden Ring auch deutlich besser.
>
>Imo ist das also nicht so klar wie du es darstellst, wenn es denn überhaupt vergleichbar ist.


Für mich eben schon. Elden Ring ist kein grafisches Brett. Vom Design her ist es toll, aber technisch gesehen wirkt es für mich nicht nach "nur auf current gen möglich". Sieht man ja schon daran, dass die PS4-Version nicht so viel schlechter als die PS5-Version ausschaut - mal davon abgesehen, dass es auf PS5 nicht mal mit einer konstanten Framerate läuft. Das Demon's Souls Remake müsste da wohl viel mehr Abstriche machen. Dem merkt man imo eher an, dass es keine cross-gen Entwicklung war.


< antworten >