Thema:
Re:Dieser Ast macht mich traurig flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:15.04.22 14:12
Antwort auf:Dieser Ast macht mich traurig von G'Kyl

>Die Bilder sind Lichtjahre von hässlich entfernt und vom Spiel ist so gut wie nichts bekannt.

Zumindest ich habe mich direkt auf die Bilder bezogen, zum Spiel selbst kann man natürlich noch nichts sagen. Und die Bilder wirken auf mich - unabhängig vom Monkey-Island-Thema - einfach nicht sonderlich gut. Ob es nun hässlich ist oder nicht liegt wohl im Auge des Betrachters.

>Im allerschlimmsten Fall freue ich mich nach diesen Screenshots auf ein neues Monkey Island von Ron Gilbert, der die ganzen Jahre über coole Spiele gemacht hat.

Falls du da auf meinen Kommentar anspielst: Was ich von seinen neueren Spielen gesehen bzw. selbst gespielt habe war teilweise ganz gut aber nichts, das mir großartig in Erinnerung geblieben wäre. Deswegen ist meine Erwartungshaltung auch nicht wirklich vorhanden.

>"Ich geb dem trotzdem eine Chance"... Ja, was denn sonst?! Man kann doch auch einfach mal gespannt sein, wie die endlich kommende Fortsetzung dann sein wird, anstatt beim ersten Anzeichen von etwas Neuem "Das ist nicht meine Kindheit!" zu rufen. Aber gut, ich mochte auch Teil drei schon, über den damals ähnlich gemeckert wurde.

Wäre es nicht Monkey Island, hätte ich nach den Bildern wohl vergessen, dass es dieses Spiel geben wird. Ich rede hier nur vom visuellen Ersteindruck basierend auf meinem Verständnis von Art Design. Und weil es eben Monkey Island ist, gebe ich dem Ganzen dann doch eine Chance. Und ja, ich bin offen für jegliche Änderungen was den Grafikstil betrifft. Ich habe auch keine großartige emotionale Verbindung zu Monkey Island als Teil meiner Kindheit. Ich habe mich mit den alten Teilen erst um den Release vom vierten Teil rum beschäftigt, den ich übrigens sehr gerne mochte :-)


< antworten >