Thema:
Wirkt sehr steril flat
Autor: HomiSite
Datum:15.04.22 12:04
Antwort auf:Erste Screenshots von Fred LaBosch

Man muss natürlich abwarten, wie stark mit Beleuchtung und Animation gearbeitet wird, aber abgesehen von der nächtlichen Farbgebung wirken diese Screenshots von RETURN TO MONKEY ISLAND auf mich sehr leblos und kühl. Die Texturen sind (sicher) bewusst simpel und flach, aber dadurch wirkt es aufgrund der "Pixellosigkeit" stellenweise wie Flash.

Und ganz grundsätzlich mag ich das abstraktere Figurendesign und die schiefe Geometrie aus verschrägten harten Linien nicht. "Realistische" Architektur hatten auch Teil 2 und 3 nur bedingt, aber da haben eben der Pixellook oder die rundlichere Zeichentrickoptik gut gewirkt.

Hätte ich unbedingt Pixeloptik gewollt? Sicher nicht mit Kopffüßlern wie in THIMBLEWEED PARK, dessen Hintergründe ich beim Durchklicken durch einige Screenshots (selbst nie gespielt) nun auch nicht allzu schön/atmosphärisch finde. :-)


< antworten >