Thema:
Gibt es denn noch Pixel-Artists? flat
Autor: Rocco
Datum:15.04.22 08:42
Antwort auf:Erste Screenshots von Fred LaBosch

Also Grafiker, die einfach (wirklich) schöne Hintergründe ohne 3D-Gedöns umsetzen können? Oder ist das eine verlorene Kunstform? Rede jetzt natürlich nicht von abstrakten/reduzierten Pixel-Indie-Games, von denen es zuhauf gibt.

Wenn ich mir ein Monkey Island 2 anschaue, merkt man schon, dass da ein ganz anderer Charme liegt und die skurrile Piratenwelt grafisch völlig anders rüberkommt als auf den ersten Bildern zu Return of Monkey Island. Das sieht schon für sich gesehen nicht übel aus, aber ich erinnere mich halt gerne an denkwürdige Szenen in den alten Games zurück und verbinde diese mit den toll gezeichneten Hintergründen.

Thimbleweed Park hat mir allerdings grafisch auch nie wirklich gefallen, wirkte auch eher steril/zu glatt. Vielleicht ist das einfach ein Boomer-Ding - ich freue mich trotzdem auf ein neues MI.

Greets
Rocco


< antworten >