Thema:
Re:Klingt richtig gut was ihr so schreibt flat
Autor: Mitschel
Datum:15.04.22 07:59
Antwort auf:Klingt richtig gut was ihr so schreibt von Scarface

>Ich glaube das kommt auf meine Liste.
>
>Ab und zu solch ein SRPG macht schon Spaß.
>Als letztes hat mich diesbezüglich Regalia begeistert.
>
>Kennt das hier jemand und kann man die Games miteinander vergleichen?


Ich nehme einfach mal deinen ich spiele gerade regalia Beitrag und versuche es abzugleichen. regalia habe ich leider (noch) nicht beendet.

>Ich habe den Kauf bisher nicht bereut und kann es bedenkenlos empfehlen.

>Es ist ein herzallerliebstes Taktik jrpg mit einer sehr sympathischen Aufmachung, lustigen Dialogen und einer netten Geschichte. Schönes, überschaubares Kampfsystem und trotzdem sehr taktisch. Der SKG auf normal ist genau richtig. Nicht zu schwer und auch nicht zu leicht.

meiner Meinung nach ist Triangel auch sehr sympathisch. Viel Humor findest du dort allerdings nicht. Es versucht sich auf der  großes Drama schiene und stellt Fragen wie was ist Freiheit usw.
Die Kämpfe selbst sind auf jeden Fall auch fordernd und es lässt sich jeder Zeit hin und her schalten. Ein paar Figuren spielen sich sehr ähnlich zu denen aus regalia (weil Genre standard) das wird aber mit wirklich interessanten Support Klassen erweitert. Man kann schön rumprobieren.
Die Schlachtfelder sind auch viel größer und man hat mehr Personal darauf zum rumkomandieren. 3s fühlt sich alles etwas (nennen wir es mal) epischer an.

>Man kann grinden, eine Stadt aufbauen, Beziehungen zu anderen Fraktionen aufbauen, kleine und große Quests erledigen u.s.w. Ich weiss gar nicht, warum das nicht richtig abgefeiert wird überall. Ich habe nämlich absolut nichts zum Meckern gefunden nach bisher etwa 10 Stunden.

sowas gibt es alles nicht. Du hast deine Gruppe welche sich nach und nach erweitert und wenn du mit denen jeweils ein bestimmtes Level überschreitest optionale Gespräche führen kannst. Die Geschichte und die Kämpfe sind sehr linear. Es gibt Entscheidungen die man trifft die den Verlauf sehr verändern aber eine Wahl wo man jetzt weiter macht wie bei regalia gibt es nicht.

>Imo ein absoluter Geheimtipp wenn man auf Fire Emblem, Disgaea und Co abfährt."

Wenn man die Spiele deine Liste Aufzählung mag und kei  Problem mit einer großen (aber sehr guten!!!) Text Flut hat, kann man bei Triangel auch zugreifen :)


< antworten >