Thema:
Re:Heute im Mediamarkt flat
Autor: Moosmann
Datum:13.04.22 19:40
Antwort auf:Re:Heute im Mediamarkt von Hsk

>MM muss sich gar nicht rechtfertigen, da zum Zeitpunkt der Lieferung der Konsole die 3 für 2 Aktion schon vorbei ist.

Es geht mir eher darum, dass genau die 2 gebundelten Spiele auch in der Aktion drinn sind. Und das bereits zum zweiten mal innerhalb kürzester Zeit.

>Da liegt halt der Denkfehler. MM muss es in der jetzigen Situation nicht jedem Kunden Recht machen.  Die Nachfrage ist so groß. Gestern selbst erlebt. 10.05 Uhr da gewesen und vier Mitarbeiter nur für PS5 Vorbestellungen. Die Leute sind einfach froh überhaupt eine Konsole kaufen zu können.

Funktioniert, da gebe ich Dir Recht.

Das PS5 Bundle für 644 Euro gab es heute schon nicht mehr. Hatten alle Geräte bzw. Vorbestellungen innerhalb eines Tages verkauft.

Hat mich doch wirklich sehr überrascht. Im September gab es das Gerät für 499,99 Euro und die Aktion startete an einen Freitag. Ich hab Samstag kurz vor Ladenschluß noch problemlos vorbestellen können. Waren also 3 Tage verfügbar.

Es wäre schön gewesen, wenn man die Geräte bis zum Samstag vorbestellen hätte können. Und zwar aus dem Grund, dass die Scalper nervös werden.

>Und ich mich würde es auch nicht wundern, wenn Sony die Vorgabe mit den Spielen macht.

Machen sie auch so, das können hier mehrere Händler bestätigen.

Ich frage mich aber gleichzeitig, warum es Sony überhaupt nötig hat. Es kann nur daran liegen, dass sich die Spiele in den Bundles hinter den Erwartungen verkaufen. Würden sie wie sprichwörtlich warme Semmeln weggehen, bräuchte man keine Zwangsbundles kreieren, wenn die Kunden sowieso die Spiele mitkaufen.

Nintendo käme nicht mal auf die Idee sowas zu machen, denn deren Spiele sind über Jahre Preisstabil und verkaufen sich sehr gut, bis auf ein paar Ausnahmen wie z.B. Labo.

>Und dein Vorschlag mit Gutschein und Rest drauf bezahlen ist viel zu kompliziert.

Mag sein, aber Gutscheine gehören zum normalen Business dazu.
Man könnte auch z.B. 3x 50 Euro Voucher fürs PSN machen.


< antworten >