Thema:
Onimusha flat
Autor: Konsi
Datum:12.04.22 15:51
Antwort auf:Durchgezockt Retro-Edition Nr. 1 von Rac

via Aether SX2.. bisschen upscaling und die Quick Safe Funktion tun den alten Schinken gut (vor allem aber meinen Nerven)

Das Spiel selbst ist imo nicht gut gealtert. Ansätze von Panzer-Steuerung, nerviges Waffen wechseln über das Pause Menü und ein wirklich schlechtes writing und Sprachausgabe. Teilweise zum fremdschämen, aber man kann es auch mit Humor als gewollt trashig nehmen.

Trotzdem hat es mich bei der Stange gehalten... grafisch ist das gut zu ertragen und das Gefühl einen Klassiker der PS2 Ära recht schnell nachgeholt zu haben, motivierten. War in 5,5 Stunden durch, ohne Quick safe sicher locker 3-5 Stunden länger gebraucht (vor allem der dark realm...). Hab es mit B rating beendet und brauche nach der Erfahrung die Nachfolger nicht mehr... es sei denn der Qualitätssprung ist exorbitant hoch

nicht die beste aber auch nicht die schlechteste retro erfahrung: 5/10 Tropfen Dämonenblut

Basieren die Sequels auf Teil1? Mich würde schon interessieren was aus Samanosuke passiert ist. Die endsequenz war echt gut
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >