Thema:
Sehr gaul, ich danke dir! flat
Autor: The Snake
Datum:12.04.22 00:24
Antwort auf:Chrono Cross HD von MD

Dein Remaster ist insgesamt richtig klasse geworden und diesem wunderbaren Intro absolut würdig. Ganz herzlichen Dank für dein großartiges Engagement!

Was du schreibst, unterstreiche ich komplett.

Von 2min:23sek bis 2min:24sek sind mir dazu noch einige wenige artefaktbehaftete Frames aufgefallen, aber sonst ist das mit Ausnahme des von dir angesprochenen Video-Beginns wirklich erste Sahne und die 30 fps stehen dem Ganzen auch sehr gut zu Gesicht!

Ich hatte mir nach deinem Remaster auch noch zwei andere Intro-Remaster-Videos angeschaut und deines ist mit Abstand das Beste. So cool!

Zum Intro an sich:

Immer noch fantastisch anzuschauen, ich mochte und mag es sehr. Render-Qualität, Schnitt und vor allem die herausragende Musik von Yasunori Mitsuda machen es für mich zu einem der besten Intros aus dieser Zeit.

Zum Spiel:

Das vor ein paar Tagen erschienende Chrono Cross-Remaster hat mich aufgrund der technischen Ungereimtheiten enttäuscht, nicht so aber das Original: Perfekt ist es zwar nicht, aber ich hatte damit auch noch um 2010 herum jede Menge Spaß.

Die vorberechneten Hintergründe mitsamt der zugehörigen Animationen waren auch um 2010 herum auf meinem Röhren-TV immer noch ein Hochgenuss. Aus spielerischer Sicht gab es interessante Ansätze und die Geschichte hatte meiner Erinnerung nach durchaus Tiefgang.

Was dieses Spiel für mich jedoch unvergessen macht, ist die überragende Musik. Hier steckt so viel Leidenschaft in Kombination mit grundsätzlichen musikalischen Fähigkeiten in fast jedem Musikstück, dass es einfach nur ein Hochgenuss ist.

Und dies schafft Mitsuda während des eigentlichen Spielverlaufs mit einfachsten Klangmitteln. Ich ziehe meinen Hut vor seiner Leistung, für mich ist er deswegen auch einer meiner absoluten Komponisten-Favoriten.

Sehr schönes Spiel, wunderbares Intro und ein richtig tolles Intro-Remaster.

Danke MD bzw. Matze!


< antworten >